Darmfitness-Vortrag: Der Darm - Zentrum der Gesundheit

Der Darm ist häufig Ursache für grippale Infekte, Hauterkrankungen, Rheuma, Krebs!

Erkältet? Nasennebenhöhlen-Probleme? Allergien? Gelenk-, Hautbeschwerden?

Die zentrale Rolle bei diesen Erscheinungen spielt unser Darm! Nicht nur weil wir über die Darmschleimhaut Vitamine und Nährstoffe aufnehmen, sondern auch weil 80% unseres Immunsystems im Darm sitzt.

Auch der größte Anteil des Glückhormons Serotonin wird im Darm produziert. Ist der Darm nicht in Ordnung,

fühlen wir uns unglücklich, ängstlich oder unwohl aufgrund von Blähungen, Rumoren, Kneifen, zu weichem oder zu harten Stuhl. Aufgrund unserer modernen Lebensweise hat kaum einer noch einen gesunden Darm.

Die Referentin zeigt in lebendiger Weise auf, welche Möglichkeiten der Abhilfe es gibt, die jeder selbst durchführen kann und wie man sich helfen lassen kann. Für viele ein Erlebnis!

Leitung: Tanja Gehring